Steuerkreis Demenznetzwerk, GesundheitsregionPlus Stadt Fürth

Theaterstück: “Ich erinnere mich genau”

Ich erinnere mich genau
Wenn die Erinnerung verblasst…
Ein Theaterstück von Brian Lausund

Eine Mutter-Tochter Beziehung, die durch die Erkrankung der Mutter an Demenz auf die Probe gestellt wird.

„Ich erinnere mich genau“ sind die ersten Worte des Stücks, gesprochen von Martha, der Mutter. Das Stück erzählt liebevoll die Geschichte einer Mutter-Tochter Beziehung, die durch die Erkrankung der Mutter an Demenz auf die Probe gestellt wird. Mit anfänglichem Optimismus entscheidet sich Hannah, ihre Mutter zu pflegen.
Die ersten Anzeichen der Demenzerkrankung erleben die beiden auf humorvolle Weise; komische Situationen entstehen, so manches Geheimnis der Mutter wird gelüftet. Doch bis zum erlösenden Ende machen beide auch die Abgründe der Demenzerkrankung durch. Die Erinnerungen der Mutter sind verblasst und so finden sie erst zuletzt einen Weg, versöhnlich Abschied zu nehmen. aber zuletzt bleibt Hannah mit dem Satz „Aber keine Angst Mama: Ich erinnere mich, ich erinnere mich genau“ zurück.

Nähere Informationen zum Vorverkauf folgen in Kürze.

Nähere Informationen zum Theaterstück finden Sie auf der Homepage des kleinen Esembles: https://www.das-kleine-ensemble.eu/stuecke/ich-erinnere-mich-genau

Die Teilnahme am Theaterstück kostet 6 €.

Zusätzliche Details

Flyer -

Steuerkreis Demenznetzwerk, GesundheitsregionPlus Stadt Fürth
 

Datum und Uhrzeit

05.10.2023 - 19:00 bis 20:30
 

Veranstalter

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Teilen auf

2023-08-09T12:15:31+02:00
Nach oben